Kindergarten Sterntaler

Kindergarten Unteregg freut sich über eigenen Namen

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am 20. Mai das 25-jährige Bestehen des Kindergartens Unteregg gefeiert. Gleichzeitig erhielt der Kindergarten mit „Kindergarten Sterntaler“ einen eigenständigen Namen samt neuem Logo.

Bereits zu Beginn des Kindergartenjahres 2006/07 stand von Seiten der Eltern und Kindergartenleitung der Entschluss fest, das 25-jährige Bestehen des Kindergartens mit einem gebührenden Fest zu feiern.

Da nur wenig Unterstützung von Seiten der Gemeinde zu erhoffen war, mussten sämtliche Arbeiten rund um das Fest, samt Fertigstellung der neu gestalteten Außenanlage, von den Eltern der Kindergartenkinder übernommen werden. Die sehr umfangreichen Planungsmaßnamen, welche sich annähernd über das komplette Kindergartenjahr erstreckten, wurden letztendlich durch strahlenden Sonnenschein belohnt.

Der Tag begann mit einem von den Kindern gestalteten Gottesdienst, dieser wurde durch Pater Eli und Diakon Bobritz zelebriert. Das Motto hierbei lautete „Alle Kinder dieser Welt“. Umrahmt wurde der Gottesdienst durch Lieder der Gruppe Insomnia und der Kindergartenkinder.

Logo

Das durch H. Spindler gestaltete Logo, welches das Mädchen aus dem Märchen der Gebrüder Grimm, gemeinsam mit unserem neuen Namen zeigt, wurde durch Pater Eli feierlich eingeweiht.