Sportverein Oberegg

Verantwortliche der Abteilung Fußball

1. Abteilungsleiter:

 

2. Abteilungsleiter:

 

Markus Preißinger
  Michael Denk

Mit dem Wechsel in der Abteilungsleitung 2015 wurden die vielfältigen Aufgaben aufgeteilt auf zwei Abteilungsleiter und zwei Spielleiter für den Spielbetrieb im Seniorenbereich.

Spielleiter/Spielbetrieb

Franz Halla, ehemaliger, langjähriger Leiter der Abteilung Fußball

Franz Halla

Die Abteilung Fußball, der "SV Oberegg" wurde im Jahr 1963 gegründet und freut sich über einen enormen Zuwachs seit dem Bau des Vereinsheimes.

Der SVO feierte im Jahr 2000 mit dem Vizemeistertitel in der Kreisliga seinen größten Erfolg. Das damit verbundene Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga wurde unglücklich verloren.

Die erste Senioren-Mannschaft spielt nach 8 Jahren Kreisliga wieder in der Kreisklasse und die zweite Mannschaft seit der Saison 2012/13 aufstiegsberechtigt in der B-Klasse.

Gespielt wird auf dem vereinseigenen Sportgelände, mit Hauptspielfeld und Ausweich- u. Trainingsplatz, an der Raiffeisenstraße 7 in Oberegg.

Der Vereinsabend ist jeweils am Donnerstag im ebenfalls vereinseigenen Sport- und Schützenheim.

SVO-Vereinslied   (Text und Musik von Thomas Reuß)

Die Vereinsfarben sind Rot / Weiß

Derzeit sind ca. 130 Spieler in 12 Mannschaften im Spielbetrieb.

Im Jugendbereich konnten seit der Saison 2008/09 alle Mannschaften besetzt werden. Bei den C-, B- und A-Jugendlichen wurde eine sehr gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein aus Markt Rettenbach gegründet.

Zum ersten Mal in der Geschichte des SV Oberegg wurde 2008 eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb angemeldet. Die Mannschaft entwickelte sich aus der Gruppe der Pfadfinderinnen, die ihre Heimat im Sport- und Schützenheim haben. Alle Mädchen sind Mitglieder vom Stamm PSG Belladonna Oberegg.

Seit der Saison 2012/13 spielen unsere Damen aufstiegsberechtigt in der Frauen-Kreisklasse Allgäu 1.

Fußball-Links