Fußwallfahrt 2009 von Oberegg nach Eutenhausen

An den Mariengrotten in Bittenau, Eßmühle und Köngetried wurden Lieder gesungen, meditative Texte gelesen und zur Gottesmutter Maria gebetet.

In Köngetried legten wir an der Mariensäule eine kleine Brotzeitpause ein. Über Lichtenau erreichten wir dann Eutenhausen, wo uns die Glocken der Kirche St. Ottmar empfingen.

Nach dem Gottesdienst, den P. Eli und Diakon Bobritz hielten, ging es weiter in die Katzbruimühle zum Mittagessen. Gut gestärkt machten wir uns auf den Heimweg und erreichten am Nachmittag Oberegg.

Es war wieder sehr schön gemeinsam unterwegs zu sein, zu beten und zu singen. Das ruhige, schöne Herbstwetter trug auch seinen Teil dazu bei. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder auf Fußwallfahrt geht.

Bis dahin, und vielen Dank an alle, die dabei waren.

Euer Pfarrgemeinderat Oberegg