Fußwallfahrt 2008 auf dem Crescentia-Pilgerweg von Oberegg nach Ottobeuren

Am Samstag, den 20 September trafen sich um 6.30 Uhr in Oberegg 32 Pilger- und Pilgerinnen aus der Pfarreiengemeinschaft Dirlewang und Umgebung, um gemeinsam nach Ottobeuren aufzubrechen. Auch P. Eli, Diakon Bobritz und unsere Bürgermeisterin Marlene Preißinger begleiteten uns.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir zuerst nach Wineden und Engetried. An zwei Wegkreuzen machten wir Halt, um gemeinsam zu beten und zu singen.

Bei einer kleinen Brotzeitpause stärkten wir uns für den weiteren Weg. Wir staunten nicht schlecht als für uns Tische und Bänke mitten in der Natur bereitstanden. Vielen Dank nochmal an unseren Manfred Schäfer für diesen Service.

Um 10.30 Uhr erreichten wir dann Ottobeuren. In der mächtigen Basilika feierten wir mit P. Eli und Diakon Bobritz Gottesdienst.

Nach einem guten Mittagessen im Gasthof Engel fuhren wir nach Oberegg zurück.

Es war ein schöner Tag und so freuen wir uns schon jetzt auf das neue Pilgerziel im nächsten Jahr.

Pfarrgemeinderat Oberegg