Oberegger Maibaumschießen

Schießen in Jägerstellung - ein Gaudischießen das so richtig "ankommt"!

Schießen in "Jägerstellung" d.h. sitzend, aufgelegt - und möglichst mit Tracht und Jodlerhut. Das ist die neue Schießart, die unser Schützenmeister Winfried Bräckle für das Maibaumschießen eingeführt hat.

Jeder Schütze hat 10 Schuß, gewertet werden nur Blattl. Der Sieger bekommt den Maibaum, der Zweit- und Drittplatzierte je ein Wurstpaket und die Plätze 4 + 5 je einen Verzehrgutschein vom Vereinsheim.

Auf jeden Fall hat es allen Teilnehmern wieder riesig Spaß gemacht und am Ende gab es viele Gewinner.

  • Die Teilnehmer, die alle ihren Spaß an diesem Schießen hatten.
  • Schützenmeister Winfried Bräckle mit seinen immer neuen Ideen.
  • Der Schießsport, der jeden einzelnen Schützen braucht weil er von den Spitzenschützen alleine nicht leben kann.
  • Der Verein, das Vereinsleben, die Kameradschaft und Geselligkeit.
  • Die Maibaumfreunde Oberegg - durch die Unterstützung kann der Brauch weiterleben.
  • Die Dorfgemeinschaft, denn nur gemeinsam kann man Brauchtum erhalten.
  • Und natürlich die Sieger des Maibaumschießens

PS: Ein jeder der nicht dabei war, hat was versäumt! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr.

Xaver Sirch

Maibaumschießen 2018

Hörmann Johann jun. gewinnt den Maibaum vor Müller Lisa-Marie und Stedele Jakob.

Ergebnisliste (PDF)
Maibaumschießen 2017

Verana Binzer gewinnt den Maibaum vor Gabriel Schwank und Ramona Binzer.

Ergebnisliste (PDF)
Maibaumschießen 2016

Ludwig Daufratshofer gewinnt den Maibaum vor Georg Fleschhut und Markus Pumm

Ergebnisliste (PDF)
Maibaumschießen 2015

Max Hörmann gewinnt den Maibaum vor Alisia Bräckle und Lisa-Marie Müller

 

Ergebnisliste (PDF)
Oberegger Maibaumschießen 2014 - ganz nah am Rekord mit 73 Teilnehmer

Jakob Stedele gewinnt den Maibaum vor Josef Menzler und Andreas Binzer

 

Ergebnisliste (PDF)
Oberegger Maibaumschießen 2013 - neuer Rekord mit 74 Teilnehmer

Alexander Preißinger sichert sich mit einem 7,5 Teiler den Maibaum 2013.

 

Ergebnisliste (PDF)
Oberegger Maibaumschießen 2012 - 60 Teilnehmer
Oberegger Maibaumschießen 2011 - neuer Teilnehmerrekord mit 64 Schützen

Ergebnisliste:

Ergebnisliste Maibaumschießen Oberegg