Das Ehrenamt

Ohne das Ehrenamt könnte ein kleiner Dorfverein wie der unsrige nicht existieren. Außer der Vorstandschaft und dem Vereinsauschuß sind natürlich noch viele weitere Mitglieder in unserem Verein ehrenamtlich tätig.

Allen Ehrenamtlichen an dieser Stelle ein herzliches "Vergelts Gott"!

"Aktion Ehrenamt" - Xaver Sirch erhält Auszeichnung vom DFB

Was wäre unsere Gesellschaft ohne das Ehrenamt. Unbezahlbar sind die Leistungen die von vielen Ehrenamtlichen erbracht werden und damit den Haushalt der Kommunen und des Staates wesentlich entlasten.

Um dies auch zum Ausdruck und an die Öffentlichkeit zu bringen, werden Personen die Besonderes geleistet haben von der "Aktion Ehrenamt" des Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet.

Auf Grund seines unermüdlichen Einsatzes beim

  • Bau des Sport- und Schützenheimes Oberegg
     
  • der Neugestaltung und Ausweitung des Sportgeländes
     
  • und der Förderung der Jugendarbeit

 
wurde vom DFB dem langjährigen (1996 - 2009) 1. Vorstand unseres Vereines

Xaver Sirch

am 7. Dezember 2002 die "Ehrenurkunde des DFB für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport" verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!