Breitensport in Oberegg

In dieser Rubrik wollen wir informieren was in Oberegg sonst noch alles sportlich geboten wird.

Oberegger Preisschafkopfen 2014

Sehr gut besucht war das Preisschafkopfen in Oberegg. Mit 13 Partien war die Gaststube voll besetzt, davon waren drei Damen am Tisch.

Gewonnen hat das Oberegger Turnier Manuel Ganser aus Erkheim, mit dem sensationellen Ergebnis von 154 Guten. Er spielte 9 Solos die er alle gewann.

  1. Manuel Ganser aus Erkheim mit 154 Guten
  2. Markus Schilling aus Rotmoos mit 86 Guten
  3. Lukas Drexel aus Obergünzburg mit 71 Guten

 

Weitere Sieger 2014

Preisschafkopfen Unteregg:

  1. Richard Immerz aus Dirlewang
     

Preisschafkopfen Gfällmühle:

  1. Eduard Preißinger, Oberegg
  2. Benedikt Rietzler, Willofs
     

Preisschafkopfen in Wineden: (7 Partien, davon 2 Damen am Tisch)

  1. Franz Edelmann aus Burg mit 112 Guten
  2. Benedikt Auerbacher aus Gottenau mit 88 Guten
  3. Rainer Brenner aus Kraftisried mit 80 Guten

Die Sieger beim Preisschafkopfen in Wineden

 

Preisschafkopfen in Bayersried: (20 Partien, davon 10 Damen am Tisch)

  1. Anton Wanner Ronsberg mit 146 Guten, davon ein Tout mit 7 Laufenden
  2. Matthias Krumm aus Bayersried mit 99 Guten
  3. Franz Sauter aus Bihls mit 95 Guten

Die Sieger beim Preisschafkopfen in Bayersried

Oberegger Preisschafkopfen 2013

Das diesjährige Oberegger Preisschafkopfen brachte wieder eine Rekortbeteiligung mit 15 Partien, davon 5 Frauen.

  1. Karl Reitebuch aus Ebersbach gewinnt mit 68 Guten
  2. Hubert Jakob aus Warmisried mit 59 Guten
  3. Manfred Faulstich aus Warmisried mit 57 Guten
Oberegger Silvesterlauf 2011
Vielen Dank an die Fam. Krautheim für die Bilder!
Ergebnisliste Silvesterlauf Oberegg 2011 (46,9 KiB)
Oberegger Preisschafkopfen 2011

Einen großen Rahmen nimmt in Oberegg und um Oberegg herum das Schafkopfen ein.

Neuer Teilnehmerrekord beim Preisschafkopfen 2011 in Oberegg

14 Partien mischten die Karten im Sportheim in Oberegg. Sieger wurde Konrad Hofmann aus Eggenthal. Zusätzlich zum Geldpreis erhielt dieser ein Six-Pack mit Bierspezialitäten. Der Zweit- und Drittplazierte erhielt jeweils eine Hartwurst als Zugabe. Es wurde ein Tout von Hans Wiedemann gepielt und auch gewonnen. Erfreulich war, dass zwei Damen am Kartentisch waren, hier könnte die Quote nächste Jahr durchaus erhöht werden.

Auch im nächsten Jahr findet das Preisschafkopfen wieder am 4. Samstag in der Fastenzeit statt. Eine Woche zuvor werden die Karten in Winden gemischt.
 
Folgende Plazierungen.

  1. Konrad Hofmann,  Eggentahl 72 Gute
  2. Matthias Fröhlich, Oberegg 52 Gute
  3. Christoph Degle, Apfeltrach 51 Gute

Der Trostpreis ging an Turnierleiter Franz Halla mit 59 Schlechten

Neuer Teilnehmerrekord beim Preisschafkopfen 2011 in Oberegg
Christoph Degle, Konrad Hofmann, Matthias Fröhlich, Franz Halla
Oberegger Silvesterlauf 2010

Alles andere als optimal waren diesmal die Bedingungen für den nun schon zum siebten Mal stattgefundenen Oberegger Silvesterlauf.

Die Strecke war auf der ganzen Länge mit Schnee bedeckt und musste vorher erst noch präpariert werden, damit überhaupt gelaufen werden konnte. Umso erstaunlicher war dann die Tatsache, dass sich doch knapp 60 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben, um zum Jahresabschluß noch einmal ihre Ausdauer zu testen.

Nachdem pünktlich um 12 Uhr die Kinder ein Rennen über zwei Sportplatzrunden absolvierten, konnten die Erwachsenen und Jugendlichen eine halbe Stunde später auf die etwa 5,5 km lange Strecke geschickt werden. Es waren zwei Runden zu laufen, hauptsächlich über Feldwege und über ein kurzes Stück Wiese. Am Schluß war noch eine Sportplatzrunde angehängt, damit die Zuschauer noch mehr von der Veranstaltung mitbekommen konnten.

Schon nach der ersten Runde war klar, dass der Sieger der letzten Jahre Axel Milhard diesmal in dem Bad Wörishofer Martin Oberstaller einen härteren Kunkurrenten gefunden hatte, da dieser noch mit etwa 15m Vorprung führte. Doch die bessere Kräfteeinteilung und größere Routine von Milhard zahlte sich am Ende dann doch aus. So dass der für den SV Oberegg Startende, am Ende mit einem komfortablen Abstand von 32 Sekunden zu Oberstaller als Erster über die Ziellinie lief. Dritter wurde der ebenfalls für den SV Oberegg startende Stefan Fiener.

Bei den Damen war es ein eindeutiger Start-Ziel-Sieg der wieder einmal überragend laufenden Mindelheimerin Lisi Weber. Sie lief ein absolut gleichmäsiges Tempo und hatte am Ende einen Vorsprung von 1:35 min auf die zweitplatzierte Christin Benz vom TSV Ottobeuren. Den dritten Platz bei den Damen erlief sich die Mindelheimerin Marianne Bucher.

Auch für die Zuschauer war es eine schöne überschaubare Veranstaltung, die sich immer diesen besonderen Charakter bewahrt hat.

Franz Halla

Ranglisten nach Klassen

Oberegger Silvesterlauf 2010 / Website des Schützenverein Heideröslein und Sportverein Oberegg e. V.
 
Oberegger Silvesterlauf 2010 / Website des Schützenverein Heideröslein und Sportverein Oberegg e. V.
 
Oberegger Silvesterlauf 2010 / Website des Schützenverein Heideröslein und Sportverein Oberegg e. V.
 
Oberegger Silvesterlauf 2010 / Website des Schützenverein Heideröslein und Sportverein Oberegg e. V.
 
Oberegger Silvesterlauf 2010 / Website des Schützenverein Heideröslein und Sportverein Oberegg e. V.
 
Oberegger Silvesterlauf 2010 / Website des Schützenverein Heideröslein und Sportverein Oberegg e. V.
Volleyballturnier in Unteregg

Beim Volleyballturnier in Unteregg holte sich die Mannschaft des SV Oberegg den Siegerpokal.

Die teilnehmenden Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Hier spielte jeder gegen jeden. Die Oberegger qualifizierten sich ungeschlagen für das Halbfinale. Hier besiegten wir die Mannschaft Rot-Weiß-Pressack 1 aus Warmisried und standen somit im Finale. Hier schlugen wir eine weitere Mannschaft aus Warmisried (Tischtennis?) und waren nach einem schönen Volleyballnachmittag Turniersieger.

Wieder einmal ist es dem Schützenverein Heiterkeit Unteregg sehr gut gelungen ein schönes Turnier mit allem drum und dran zu organisieren.

Es spielten: Bettina Halla, Sina und Sebastian Fröhlich, Johannes, Irene und Sonja Fischer, Wolfgang Hacker, Jan Ortland.

Johannes Fischer

Beim Volleyballturnier in Unteregg holt sich die Mannschaft des SV Oberegg den Sieg
Menschenkicker in Warmisried

Die Oberegger Mannschaft unterliegt beim Menschenkicker in Warmisried in einem denkbar knappen Endspiel mit 5:6 gegen Egelhofen und sichert sich den 2 Platz.